Zuwachs für unsere Anwendungsentwickler

Zuwachs für unsere Anwendungsentwickler

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über wissbegierigen Nachwuchs und möchten Ihnen heute unseren Auszubildenden für Anwendungsentwicklung Maurice Schramm vorstellen.

Maurice ist 22 Jahre alt und das beste Beispiel dafür, dass IT und Kreativität durchaus zusammenpassen. Er ist nämlich leidenschaftlicher Hobbykoch und hat viel Spaß daran, sich neue Gerichte auszudenken. Passend dazu baut er jedes Jahr eine Vielfalt an verschiedenem Gemüse selbst an. Zusätzlich betreibt er seit ein paar Jahren Paartanz. Sein großes Interesse gilt der allgemeinen Raumfahrt, seien es aktuelle Geschehnisse oder die Entwicklung neuer Technologien. Den größten Teil seiner Freizeit verbringt er jedoch mit seinem Ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr in Plankstadt. Wir haben somit einen vielfältigen neuen Mitarbeiter dazugewonnen und freuen uns auf die kommenden Jahre. Ein paar weitere Fragen musste er uns noch beantworten und damit wird klar, was Fehlermeldungen und Unkraut gemeinsam haben. Viel Spaß beim Lesen!

Hast Du einen besonderen Wunsch, den Du Dir noch erfüllen möchtest?

Ich würde gerne meine Renovierungsarbeiten Zuhause abschließen, dann habe ich meine erste eigene Wohnung.

Was ist Dein Lebensmotto?

Der Weg ist das Ziel.

Was ist Dein erster Eindruck bei Solutec?

Solutec besteht für mich aus einem jungen und motivierten Team. Ich fühle mich hier sehr wohl und finde es gut, dass ich direkt an Projekten mitarbeiten darf.

Was willst Du in Deinem Leben unbedingt noch erreichen?

Erst einmal möchte ich meine Ausbildung erfolgreich abschließen. Weiter habe ich mein Leben noch nicht geplant.

3 Dinge, auf die Du verzichten könntest?

Fehlermeldungen, Unkraut und überfüllte ÖPNV.

Eine Sache, auf die Du auf gar keinen Fall verzichten könntest?

Essen. Da ich gerne koche, esse ich umso lieber.

 

Kommentare sind deaktiviert.

.border